Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 15.12.2016

    Karl-Heinz Harpf geht in Rente

    HOFHEIM Karl-Heinz Harpf, seit mehr als zehn Jahren für die Finanzplanung, Bilanzierung und das Beteiligungsmanagement zuständiger Mitarbeiter der Stadtverwaltung, wird am 1. Januar 2017 seinen neuen Lebensabschnitt als Rentner beginnen.
  2. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 09.12.2016

    Nach 20 Jahren und mehr: Mit Ehrenbezeichnung und Dank, Urkunden und Dukaten aus städtischen Gremien verabschiedet

    HOFHEIM Ingeborg Luijendijk, Johann Pauly und Dr. Willi Steckelberg haben nach der diesjährigen Kommunalwahl – nach zum Teil weit mehr als 20 Jahren - ihr Engagement in den städtischen Gremien beendet. Zum Abschied wurden sie, gemäß der Ehrungsordnung und auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, mit der Ehrenbezeichnung „Stadtälteste“ und „Stadtältester“ ausgezeichnet.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 07.12.2016

    Stadtältester Manfred Ziegenfeuter ist tot

    HOFHEIM Hofheim trauert um Manfred Ziegenfeuter. Der Stadtälteste starb am 4. Dezember im Alter von 87 Jahren.
  4. Leben | Pressemeldung vom 06.12.2016

    Bürgerstiftung unterstützt Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes

    HOFHEIM Die Bürgerstiftung Hofheim hat der DRK-Rettungshundestaffel des Main-Taunus-Kreises eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht und damit die Anschaffung und Ausstattung eines neuen Einsatzfahrzeuges unterstützt. Der Transporter kann künftig bis zu vier Hunde zum Einsatzort bringen.
  5. Leben | Pressemeldung vom 01.12.2016

    Bürgerstiftung freut sich über erneute Spende des Bridge-Clubs

    HOFHEIM Die Bürgerstiftung Hofheim freut sich über eine Spende der Mitglieder des Bridge-Clubs Main-Taunus e.V. Hofheim am Taunus in Höhe von 1.200 Euro.
  6. Kultur | Pressemeldung vom 28.11.2016

    Stadtmuseum erhält als Schenkung mehr als 600 Werke von Günter Schulz-Ihlefeldt

    HOFHEIM Bürgermeisterin Gisela Stang und Eva Scheid, Leiterin des Stadtmuseums, freuen sich sehr über einen erneuten Zuwachs an Werken für das Stadtmuseum, den sie am Montag der Öffentlichkeit vorstellten.
  7. Sport | Pressemeldung vom 15.11.2016

    Drei Rekorde bei Hofheimer Schach-Stadtmeisterschaft

    HOFHEIM Noch nie waren so viele Teilnehmer bei der Hofheimer Stadtmeisterschaft im Schach am Start, noch nie waren unter ihnen so viele Kinder und noch nie war das Feld durch Vereinsspieler so stark besetzt.
  8. Kultur | Pressemeldung vom 10.11.2016

    Markt für Modelleisenbahnen und Spielzeug in der Stadthalle Hofheim

    HOFHEIM Der traditionelle Hofheimer Modelleisenbahn- und Spielzeugmarkt hat Eisenbahnen in allen Spurweiten, von der Größe I bis Z, und Modellautos in verschiedenen Größen, sowohl neu als auch gebraucht, zu bieten. Am Sonntag, 13. November, haben die Verkaufsstände von 10 bis 16 Uhr in der Stadthalle Hofheim am Taunus, Chinonplatz 4, geöffnet.
  9. Kultur | Pressemeldung vom 03.11.2016

    Bürgerstiftung Hofheim unterstützte Fotografie-Projekt „Sepia tanzt allein“

    Wie tanzt man Silicia? Oder wie Calcium carbonicum? Andrea Simon hat sich diese Frage gestellt und verbindet auf unglaubliche Weise 26 Homöopathische Arzneimittel und Tanz. Diese Tanz-Produktion war unter anderem im Stadtmuseum Hofheim zu sehen. Nun hat Andrea Simon gemeinsam mit Anreas J. Etter diese in einem Bildband festgehalten. „Sepia tanzt allein“ verbindet Kunst und Medizin in 142 Fotografien und lesenswerten Begleittexten in hochwertigem Design. Das Werk unterstützte die Bürgerstiftung Hofheim als Förderer.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 03.11.2016

    Stadtmuseum wird umweltfreundlich mit LED beleuchtet

    Das Stadtmuseum Hofheim wird künftig umweltfreundlicher in Licht getaucht. Bis zum Wochenende wird die Allgemeinbeleuchtung in den Fluren, im Foyer, Treppenhaus und in den Werkstätten auf LED Leuchtdioden (Light Emitting Diode) umgestellt sein.
  11. Rathaus | Pressemeldung vom 31.10.2016

    Stadtverordnete Dr. Petra Gottschalk ist tot

    HOFHEIM Dr. Petra Gottschalk, Fraktionsvorsitzende der Bürger für Hofheim (BfH) in der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung, starb am 27. Oktober - wenige Wochen vor ihrem 56. Geburtstag.
  12. Leben | Pressemeldung vom 25.10.2016

    "Multi Coolti Café" im Haus der Jugend eröffnet - Je unterschiedlicher die Besucher, desto besser

    HOFHEIM Einander begegnen, ins Gespräch kommen, beim Tischkicker oder mit der „Wii“ gemeinsam Spaß haben. All dies und mehr ist ab sofort jede Woche im „Multi Coolti Café“ im Hofheimer Haus der Jugend möglich. Am vergangenen Donnerstag kamen zur Eröffnungsfeier junge Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund.
  13. Leben | Pressemeldung vom 21.10.2016

    Sei ein Detektiv: Kinder erkundeten ihren Stadtteil Hofheim-Nord

    44 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben beim Projekt „Sei ein Detektiv in Hofheim-Nord“ medienkundliche Kompetenzen erlangt, indem sie ihre räumliche Umgebung in Hofheim-Nord unter fachlicher Anleitung bewusst erkundeten. Sie dokumentierten dafür Informationen über ihr Heimatgebiet mit Kamera, Handy oder MP3-Player digital und den im bei dem Projekt im vergangenen Jahr erstellten digitalen Kinderstadtplan weiter aus. Am Freitag, 21. Oktober, präsentierten die kleinen Forscher ihre Ergebnisse auf dem Spielplatz an der Fichtestraße in Hofheim-Nord der Öffentlichkeit.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 18.10.2016

    Lese im städtischen Weinberg: 2016 wieder ein guter Jahrgang

    HOFHEIM Nach der Lese im städtischen Wingert in Diedenbergen steht fest, dass der Jahrgang 2016 des Diedenbergener Sonnenhangs eine Spätlese ist.
  15. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 15.10.2016

    Langenhain feiert Abschluss der Dorferneuerung – Stang dankt engagiertem Arbeitskreis für das gute Gelingen

    HOFHEIM Die Dorferneuerung Langenhain wird mit Abschluss des Jahres 2016 offiziell beendet. Seit der Aufnahme in das Landes-Programm 2008 hat sich das Ortsbild an vielen Stellen positiv verändert – ein Erfolg, der dem Einsatz der engagierten Langenhainerinnen und Langenhainer zu verdanken ist.

... 1 - 15 von 57

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2
  3. 3

Suche