Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Kultur | Pressemeldung vom 12.06.2018

    Die Geschichte von Eichhörnchen Otto

    HOFHEIM Das Buch von Marianne Dubuc „Nenn mich nicht Mama!“ wird am Freitag, 22. Juni, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Eines Morgens findet Otto, das Eichhörnchen, vor seiner Haustür eine stachelige grüne Kugel. Darin steckt ein flauschiges Wesen, das immerzu „Piep“ macht und „Mama, Mama“ ruft. Oh nein, eine Mama will Otto bestimmt nicht sein! Aber das Fellknäuel macht sich in Ottos beschaulichem Leben breit.
  2. Leben | Pressemeldung vom 12.06.2018

    Wer möchte Senioren über gemeine Ganoven-Tricks aufklären?

    HOFHEIM Ob Enkeltrick, Handtaschendiebstahl oder falsche Gewinnversprechen – die Opfer dieser kriminellen Handlungen sind in aller Regel ältere Menschen. Ganoven suchen sie gezielt aus, weil sie schwächer und meist hilfsbereit sind.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 12.06.2018

    Neue Bodenrichtwerte sind nun online zu finden

    HOFHEIM Die neuen Bodenrichtwerte, die der Gutachterausschuss für Immobilienwerte für den Bereich des Main-Taunus-Kreises zum 1. Januar 2018 für das Stadtgebiet Hofheim am Taunus beschlossen hat, sind nun kostenfrei im Internet zu finden.
  4. Kultur | Pressemeldung vom 07.06.2018

    Das KreisStadtSommer-Programm ist da!

    HOFHEIM Mit dem dreitägigen Eröffnungsfest startet der Hofheimer KreisStadtSommer von Freitag bis Sonntag, vom 29. Juni bis 1. Juli, mit einem tollen Programm auf dem Kellereiplatz und in der Innenstadt.
  5. Rathaus | Pressemeldung vom 07.06.2018

    Haltestellen in Marxheim werden vom 13. bis 24. Juni aufgehoben

    HOFHEIM Die Bushaltestelle Klarastraße wird barrierefrei ausgebaut.
  6. Leben | Pressemeldung vom 05.06.2018

    Stadt bietet Ferienbetreuung in der Kita "Am Steinberg" an

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim bietet wieder eine Betreuung in den Sommerferien in der Kindertagesstätte „Am Steinberg“ an.
  7. Leben, Sport | Pressemeldung vom 01.06.2018

    Bürgerstiftung Hofheim unterstützte Basketballerinnen bei Meisterschaft

    HOFHEIM Im Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft 2018 sicherte sich die weibliche U14- Mannschaft des TV Hofheim am vergangenen Wochenende in Osnabrück den dritten Platz. In einem hart umkämpften kleinen Finale schlugen die Hofheimerinnen die DJK Don Bosco Bamberg mit 69:62. Die Bürgerstiftung Hofheim unterstützte die Hofheimer Huskies mit 1.500 Euro. So konnte das Team die Reise nach Osnabrück finanzieren.

... 16 - 22 von 22

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. aktuelle Seite">: 2

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos