Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 13.10.2016

    Fröhliche Farben in der Kita Kunterbunt - Kinder freuen sich über neue Horträume mit Chillout-Ecke

    HOFHEIM Die Zeit des Baulärms und Zusammenrückens ist seit Kurzem in der evangelischen Kindertagesstätte Kunterbunt vorbei. Die Erweiterung ist abgeschlossen, und die Freude über die neuen Horträume und weitere räumliche Verbesserungen ist bei Kita-Leiterin Kerstin Leisring und ihrem Team ebenso groß wie bei den Mädchen und Jungen.
  2. Leben | Pressemeldung vom 04.10.2016

    Bürgerstiftung: Einnahmen aus Weinverkauf für die DRK-Hundestaffel

    HOFHEIM Die Bürgerstiftung hat bei den Offenen Höfen in Diedenbergen Anfang September 375 Euro für gute Zwecke eingenommen.
  3. Leben | Pressemeldung vom 20.09.2016

    Kindertagesstätte Frechdachs: Mehr Platz im sanierten Gebäude

    HOFHEIM Es ist geschafft. Nach 20 Monaten in anderen Räumlichkeiten im Katholischen Gemeindezentrum Maria Frieden, sind Kinder und Erzieher zurück in ihrer Kita Frechdachs in Diedenbergen. Am Dienstag feierte die Einrichtung ihre erneute Einweihung.
  4. Leben | Pressemeldung vom 13.09.2016

    Kinderschutz: Gesetzesänderungen für mehr Effektivität nötig

    HOFHEIM „Der Kinderschutz muss im Bemühen aller Beteiligten einen großen Anteil einnehmen. Eine effektive Zusammenarbeit darf nicht durch mangelnden oder zu strengen Datenschutz verhindert werden.
  5. Leben | Pressemeldung vom 13.09.2016

    Kita Am Steinberg feiert mit 175 Kindern ein buntes Jubiläumsfest

    HOFHEIM Die erste städtische Kindertagesstätte, die Kita Am Steinberg in der Bienerstraße, ist am 1. September 25 Jahre jung geworden!
  6. Tourismus, Wirtschaft | Pressemeldung vom 09.09.2016

    Gelungene Premiere: 25 Teilnehmer begeistert von Hofheimer Händler Tour

    Ein leckerer Eistee, ein vorzüglicher Rum, ein spannendes Sandgießen und ein gemütlicher Umtrunk zum Abschluss – die erste Hofheimer Händler Tour hatte viel zu bieten und kam bei den 25 Teilnehmern richtig gut an: „Das ist mal etwas ganz anderes und in allen Läden gab es etwas zu entdecken, dass man sonst nicht sieht.“ Das Zigarrenhaus Knöss, das Bekleidungsgeschäft Jean Hammel, Eva Kreker Tee und Geschenke sowie die Hofheimer Goldschmiede hatten am Donnerstag für die Premiere des besonderen Stadtrundgangs ihre Türen geöffnet. Los ging es um 18.30 Uhr vor dem Hofheimer Rathaus. Bei Apfelsekt und Häppchen klang die Tour dann im Modehaus Jean Hammel gemütlich aus.
  7. Leben | Pressemeldung vom 01.09.2016

    Kreuzung Ostendstraße / Neugasse im Ostend nach Umgestaltung an Stadtteil übergeben

    Hofheim Nord. Eine halbe Stunde lang gehörte die Kreuzung Ostendstra-ße/Neugasse nur den Schulkindern der Klasse 4c aus der Pestalozzischule. Die Mädchen und Jungen strahlten über das ganze Gesicht und überquerten mehrmals die Straßen. Denn auch die Kreuzung zeigt sich rechtzeitig zum Schulbeginn in neuem Gewand – barrierefrei und verkehrsberuhigt.
  8. Rathaus, Sport | Pressemeldung vom 31.08.2016

    Grundsteinlegung und Tag der offenen Hallen beim TV 1860 Hofheim j.P. am 10. September 2016

    Die Halle des TV 1860 Hofheim j.P. an der Zeilsheimer Straße wurde mit Hilfe von Firmen und einem großen Teil Eigenleistung durch den Verein revitalisiert und soll am 10. September 2016 nach einem Jahr Nutzung endlich ihren Grundstein mit Ergänzungen wieder erhalten.
  9. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 27.08.2016

    Julija Ogrodowski gewinnt Weinetiketten-Wettbewerb

    HOFHEIM Die Jury des Weinetiketten-Wettbewerbs hatte diesmal in der Tat die „Qual der Wahl“: 41 Motive waren eingereicht worden, doch nur eines kann die Flaschen des städtischen Weins „Diedenbergener Sonnenhangs 2015“ zieren.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 24.08.2016

    Stadt fragt Bürger und Fahrgäste: Was würden Sie am Busbahnhof verbessern?

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim plant die barrierefreie Umgestaltung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) – besser bekannt als „Busbahnhof“. Gelegen zwischen Bahnhof und der Straße „Alte Bleiche“ ist die Anlage für Fahrgäste, Fußgänger aus dem Bereich Hochfeld und für Fahrradfahrer auch ein Bindeglied zur Innenstadt.
  11. Rathaus | Pressemeldung vom 23.08.2016

    Abschied nehmen von der Stadtbücherei und der Stadthalle

    HOFHEIM Hannelore Kilb nimmt Abschied von der Stadtbücherei, Reinhard Mühl von der Stadthalle – beide wechseln Ende August beziehungsweise Ende September in den wohl verdienten Ruhestand.
  12. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 16.08.2016

    Stadt appelliert an rücksichtsvolles Miteinander in Feld und Flur

    HOFHEIM „Hofheims Felder gemeinsam rücksichtsvoll genießen und erleben“ ist der Titel eines städtischen Flyers, der sich an alle wendet, die in der Natur freie Zeit verbringen. Er wird an stark frequentierten Wegen zum Mitnehmen ausgelegt.
  13. Leben | Pressemeldung vom 04.08.2016

    Fünf Sicherheitsberater klären Senioren über Ganoven-Tricks auf

    HOFHEIM In der Kreisstadt gibt es seit Kurzem fünf ehrenamtliche Sicherheitsberaterinnen und –berater für Senioren. Sie werden in den Vereinen, im Seniorenbeirat, bei Veranstaltungen, aber auch in der eigenen Familie, im Freundeskreis und in der Nachbarschaft aufklären und beraten, damit ältere Menschen möglichst nicht mehr auf die gemeinen Tricks der Ganoven hereinfallen.
  14. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 28.07.2016

    Gründung besiegelt: Musikschule wird in gemeinnützige GmbH überführt

    HOFHEIM Nach zwei Jahren der Vorbereitung haben der Hofheimer Volksbildungsverein (VBV) und die Stadt Hofheim jetzt die Gründung der Musikschule Hofheim gGmbH besiegelt.
  15. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 28.07.2016

    Bürgerstiftung unterstützt Sanierung des "Häuschens" Bärengasse 17

    HOFHEIM Die Bürgerstiftung Hofheim unterstützt die Bürgervereinigung Hofheimer Altstadt e.V. bei der Sanierung des „Häuschens“ Bärengasse 17.

... 16 - 30 von 57

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. aktuelle Seite">: 2
  3. 3
  4. 4

Suche