Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 06.08.2015

    Diagnose Demenz: Seniorenberatungsstelle im Rathaus informiert und berät

    HOFHEIM Diagnose Demenz – was nun? Die erste Anlaufstelle in Hofheim, wenn es um Information, Beratung und Unterstützung von Betroffenen und Angehörigen geht, ist die Seniorenberatungsstelle im Rathaus.
  2. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 05.08.2015

    Stang gratulierte dem „Hofemer Bub“ zum 80. Geburtstag

    HOFHEIM Wolfgang Kaus hat mit einem Foto und „lieben Grüßen in meine Heimatstadt“ Bürgermeisterin Gisela Stang gedankt, die seiner Einladung zur Geburtstagsfeier im Römerhöfchen in Frankfurt gefolgt und ihm persönlich gratuliert hatte.
  3. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 03.08.2015

    Flug über Hofheim: Imagefilm zeigt die vielseitige Stadt

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim hat gemeinsam mit dem Hofheimer Unternehmen Luftaufnahmen Riegler einen eigenen Imagefilm produziert. Dieser zeigt die Kreisstadt mal aus einer ganz anderen Perspektive.
  4. Rathaus | Pressemeldung vom 30.07.2015

    CAPITOL 2.0 - Richtfest für neues Tor zur Innenstadt

    HOFHEIM Die HWB hat mit dem Capitol 2.0 eine Lücke in der Stadtentwicklung geschlossen. 13 Jahre sind vergangen, seit das alte Kino in Hofheim abgerissen wurde. Mit diesem Gebäude wollen wir diese Lücke schließen, mit vielfältigen Nutzungen eine Belebung dieses Bereiches erreichen und vor allem erhält Hofheim an dieser Stelle einen Aufzug, der ein großer Schritt in der Barrierefreiheit und der Verbindung zwischen Nord und Süd darstellt,“ erklärte Hofheims Bürgermeisterin und Aufsichtsvorsitzende der HWB Gisela Stang am Donnerstag auf dem Richtfest des Neubaus.
  5. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 30.07.2015

    Stadtältester Günter Rühl ist tot

    HOFHEIM Hofheim trauert um Günter Rühl. Der Stadtälteste starb am 29. Juli im Alter von 87 Jahren.
  6. Stadtwerke | Pressemeldung vom 29.07.2015

    Verwaltungsgerichtshof: Erhöhung der Wasserzählergebühr ist rechtmäßig

    HOFHEIM Nach dem Verwaltungsgericht Frankfurt hat auch der Hessische Verwaltungsgerichtshof die Erhöhung der Wasserzählergebühr als nicht zu beanstanden bewertet und die Beschwerde der Antragsteller gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichtes zurückgewiesen.
  7. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 24.07.2015

    Vorbild für Nachwuchsarbeit: Bollerwagen begeistert Feuerbären

    HOFHEIM Die Feuerbären sind begeistert von ihrem Kübelspritzenbollerwagen. Dieser ist selbst gebaut und quasi das erste Löschfahrzeug, mit dem die Nachwuchsbrandschützer ausrücken – zwar nicht zu Einsätzen, dafür zu spannenden Übungen.
  8. Rathaus | Pressemeldung vom 22.07.2015

    Hofheim App: Die Stadt mit Smartphone und Tablet erleben

    HOFHEIM Schnell gucken, wo ich einen Personalausweis beantragen kann, dann nach einem Arzt in Hofheim suchen und noch kurz den umgestoßenen Mülleimer am Spielplatz melden. All das ist künftig mit der Hofheim-App möglich.
  9. Rathaus | Pressemeldung vom 22.07.2015

    Verwaltungsvorstand schreibt an Wählergemeinschaft Wallau – Ermittlung der Sanierungskosten würde Geld und viel Zeit kosten

    HOFHEIM Schon im Ortsbeirat Wallau am 14. Juli hatte Erster Stadtrat Wolfgang Exner gesagt, dass eine Sanierung der alten Ländcheshalle die unwirtschaftlichste aller Lösungen sei. Nun bekommt die Wählergemeinschaft Wallau / Taunus e.V. von Bürgermeisterin Gisela Stang, Exner und Stadtrat Wolfgang Winckler auch schriftlich eine Antwort, warum eine Sanierung der Halle im Rheingauer Weg keine Option mehr ist. Die Wählergemeinschaft hatte sich bekanntlich in einem offenen Brief an die Bürgermeisterin dafür eingesetzt, dass die Kosten einer Sanierung ermittelt werden.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 16.07.2015

    Sandsack-Barrieren sollen das Leben der Bachforellen retten

    HOFHEIM Mehrere Sandsack-Barrieren am Wickerbach sollen den Wasserstand erhöhen und so das Leben von Bachforellen retten.
  11. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 16.07.2015

    Kinder aus der Tschernobyl-Region besuchen Hofheim

    HOFHEIM Seit 24 Jahren engagiert sich der Arbeitskreis Tschernobyl-Kinder der evangelischen Johannes-Gemeinde für Mädchen und Jungen, die wegen des Reaktor-Unfalls im Jahr 1986 und seinen Folgen gesundheitlich geschwächt sind. Die Kinder kommen zur Erholung und zur Stärkung ihres Immunsystems nach Hofheim.
  12. Leben | Pressemeldung vom 14.07.2015

    Stadtradeln in Hofheim: Fast 500 Kilometer sind geschafft

    HOFHEIM Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Hofheimer Bürger haben in der Kreisstadt für das Stadtradeln bereits 497 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dabei vermieden die Radler 71,5 Kilogramm Kohlendioxid.
  13. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 14.07.2015

    Kirchengemeinden unterstützen Fair-Trade-Gedanken

    HOFHEIM Die Kirchengemeinden Hofheim, Marxheim und Diedenbergen wollen sich noch mehr für die Idee der Fair-Trade-Town engagieren. Dafür haben sie einen Flyer entwickelt, der Angebote aufzeigt, wo beispielsweise der Blumenschmuck für Taufen und Hochzeiten fair gehandelt erworben werden kann.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 11.06.2015

    Eintrag in Goldenes Buch der Stadt für Hofheimer Geflügelzüchter

    HOFHEIM Heinz-Dieter und Oliver Prusko vom Kleintierzuchtverein Marxheim haben bei der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover Deutsche Meistertitel erkämpft.
  15. Leben | Pressemeldung vom 02.06.2015

    Karaokeanlage, DJ-Ausstattung, Zelte und vieles mehr günstig mieten

    HOFHEIM Hofheimer Vereine und Jugendliche können Veranstaltungstechnik, technische Geräte und Material zur Freizeitgestaltung kostengünstig beim Haus der Jugend mieten.

... 31 - 45 von 96

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. aktuelle Seite">: 3
  4. 4
  5. 5

Suche