Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 06.11.2015

    Wolfgang Kaus mit dem Ehrenring in Silber ausgezeichnet

    HOFHEIM Regisseur, Schauspieler und Autor Wolfgang Kaus wurde am Donnerstag mit dem Ehrenring in Silber der Stadt Hofheim ausgezeichnet. Bürgermeisterin Gisela Stang und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater überreichten Ring und Urkunde im Rahmen einer Feier im Rathaus.
  2. Rathaus | Pressemeldung vom 05.11.2015

    Kinderparlament: Schilder gegen Hundekot an Verbindungsstraße

    HOFHEIM Keine Hundehaufen auf der Verbindungsstraße. Das ist der Hinweis zweier Schilder, die seit einiger Zeit an Anfang und Ende der Straße in Marxheim stehen.
  3. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 05.11.2015

    Öffentliche Verkehrsmittel im Test: Seniorenbeirat mit dem Stadtbus in Hofheim unterwegs

    HOFHEIM Nachdem der Hofheimer Seniorenbeirat in einem Schreiben gegenüber der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (MTV) Anregungen und Wünsche zum ÖPNV geäußert hatte, wurde die Gelegenheit genutzt und zum besseren Verständnis in Abstimmung mit der MTV GmbH gemeinsam mit der Stadt Hofheim und Vertretern des Busunternehmens HLB-Hessenbus eine Probefahrt mit dem Stadtbus unternommen.
  4. Rathaus | Pressemeldung vom 22.10.2015

    Neu ab 1. November: Ein- oder Auszug nur mit Wohnungsgeberbestätigung

    HOFHEIM Das neue Bundesmeldegesetz tritt zum 1. November 2015 in Kraft. Das Gesetz regelt künftig unter anderem die Art und Weise der Datenspeicherung, die Meldepflichten und ebenso die Melderegisterauskünfte oder die Datenübermittlungen zwischen öffentlichen Stellen. Das Bürgerbüro der Stadt Hofheim hat zusammengestellt, was sich für Bürgerinnen und Bürger ändert.
  5. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 08.10.2015

    Bedarfsgerechte Betreuung von Kindern liegt Bianca Sigg am Herzen

    HOFHEIM Bianca Sigg war in 40 Dienstjahren in der Hofheimer Stadtverwaltung schon für viele Aufgaben – von Kultur über Frauenbeauftragte bis Städtepartnerschaften – zuständig.
  6. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 22.09.2015

    Bürgermeisterin beim Kreuzfest: Willkommenskultur funktioniert nur durch Zusammenarbeit von Kirchen, Ehrenamtlichen und Stadt

    HOFHEIM Zum Thema „Willkommenskultur braucht ökumenische und kommunale Zusammenarbeit“ nahm Bürgermeisterin Gisela Stang am Sonntag an einer Talkrunde anlässlich des Kreuzfestes des Bistums Limburg teil.
  7. Kultur | Pressemeldung vom 20.09.2015

    Reinhard Hölker gewinnt Fotowettbewerb "Spiegelungen"

    HOFHEIM Mit seinem Motiv „Schwarzer Spiegel“ hat Reinhard Hölker aus Marburg beim Fotowettbewerb „Spiegelungen“ der Marta Hoepffner-Gesellschaft für Fotografie e.V. den ersten Platz belegt.
  8. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 20.09.2015

    Marxheimer Wehr freut sich über neues Fahrzeug und Kindergruppe

    HOFHEIM Die Freiwillige Feuerwehr Marxheim hatte am Sonntag doppelten Grund zur Freude. Erster Stadtrat Wolfgang Exner überreichte Wehrführer Horst Kanter offiziell die Schlüssel für das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), und die gerade gegründete Kinderfeuerwehr stellte sich vor.
  9. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 12.09.2015

    „Collage I“ ziert den Diedenbergener Sonnenhang von 2014

    HOFHEIM Die Jury des Weinetiketten-Wettbewerbs hatte diesmal in der Tat die „Qual der Wahl“: 49 Motive waren eingereicht worden, doch nur eines kann die Flaschen des städtischen „Diedenbergener Sonnenhangs 2014“ zieren.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 10.09.2015

    Jubilarin Petra Hückel: „Arbeit im Bürgerbüro bereitet große Freude“

    HOFHEIM Von der Ausgabe des gelben Sacks bis zum blitzschnellen Ausstellen eines vorläufigen Reisepasses – im Bürgerbüro können die Hofheimer rund 80 Prozent aller Dinge erledigen, die mit Verwaltung zu tun haben. Petra Hückel hat diese Servicestelle mit entwickelt, arbeitet dort seit der Eröffnung und leitet sie seit 1996. In diesen Tagen begeht die Fachdienstleiterin ihr 40jähriges Dienstjubiläum.
  11. Rathaus | Pressemeldung vom 27.08.2015

    Land bezuschusst citytaugliches Löschfahrzeug

    HOFHEIM Seit knapp 30 Jahren ist das Löschgruppenfahrzeug LF 16 bei der Freiwilligen Feuerwehr Hofheim im Einsatz und soll in Kürze durch ein kompakteres und wendigeres Fahrzeug ersetzt werden. Die Anschaffung wird vom Land Hessen gefördert.
  12. Rathaus | Pressemeldung vom 21.08.2015

    Inzucht vermeiden: Wildschweine wurden geschossen

    HOFHEIM Wer regelmäßig das Wildgehege am Kapellenberg besucht, wird feststellen, dass von den acht Wildschweinen die Hälfte fehlt. Vier knapp zweijährige Tiere wurden am Mittwoch geschossen, um Inzucht und damit Missbildungen beim Nachwuchs zu vermeiden.
  13. Leben | Pressemeldung vom 20.08.2015

    Steinbergschüler spenden Schulranzen für Flüchtlingskinder

    HOFHEIM Schülerinnen und Schüler der Steinbergschule in Hofheim haben insgesamt 16 gebrauchte Schulranzen ins Rathaus gebracht. Dies sind Spenden für Kinder in Asylbewerber-Unterkünften, die nach den Sommerferien in die Schule gehen werden.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 18.08.2015

    Gelbe Säcke werden häufig zweckentfremdet

    HOFHEIM Gelbe Säcke werden häufig zweckentfremdet – für Hausmüll, Altkleider oder Grünabfall. Doch die Dualen Systeme stellen die Säcke kostenlos nicht als „Sack für alle Fälle“, sondern ausschließlich zur Sammlung von Leichtverpackungsmaterial (aus Kunststoff, Weißblech und Aluminium) aus Haushalten zur Verfügung. Deshalb wird auch in Hofheim nur eine Rolle pro Haushalt ausgegeben.
  15. Leben | Pressemeldung vom 11.08.2015

    Beim Stadtradeln haben Hofheims Aktive genau 10.522 Kilometer geschafft

    HOFHEIM Genau 10.522 Kilometer sind die 55 Aktiven in acht Teams beim „Stadtradeln 2015“ für Hofheim geradelt. Das entspricht einer Vermeidung von 1.515,2 Kilogramm Kohlendioxid.

... 16 - 30 von 96

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. aktuelle Seite">: 2
  3. 3
  4. 4

Suche