Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 16.10.2014

    Photovoltaik-Anlage auf dem Stadtmuseum ist in Betrieb

    HOFHEIM Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Stadtmuseums Hofheim ist installiert und in Betrieb. Sie spendet Schatten im Obergeschoss des Gebäudes und erzeugt Strom, der zum Teil für das Museum genutzt und zum Teil ins öffentliche Netz eingespeist wird.
  2. Kultur, Rathaus | Pressemeldung vom 15.10.2014

    Professor h.c. Alois Kottmann mit Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

    HOFHEIM Für seine Verdienste um die Musikkultur hat der Magistrat der Kreisstadt Hofheim Professor h.c. Alois Kottmann die Ehrennadel in Gold verliehen. Bürgermeisterin Gisela Stang und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater haben die Auszeichnung am Mittwoch im Rahmen eines Empfangs an den engagierten Hofheimer Bürger überreicht.
  3. Tourismus | Pressemeldung vom 15.10.2014

    Weinlese 2014 - respektable Qualität, aber weniger Liter

    HOFHEIM „Normalerweise hätten wir schon Anfang Oktober lesen können, aber das regnerische, durchwachsene Wetter der letzten zehn Tage machte uns einen Strich durch die Rechnung. Zudem hat uns das feuchtwarme Wetter einen beginnenden Fäulnisbefall beschert, daher duldet die Lese nunmehr keinen weiteren Aufschub“, so Karl-Heinz Harpf, zuständig in der Hofheimer Stadtverwaltung für den städtischen Weinberg in Diedenbergen.
  4. Wirtschaft | Pressemeldung vom 15.10.2014

    Stadt Hofheim erntet Lob für Leuchtturmprojekte im Stadtmarketin

    HOFHEIM Der Landesverband der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) hat sich erstmals in Hofheim getroffen. Am Dienstag, 14. November 2014, kamen Vertreter hessischer Kommunen sowie Mitglieder des Bundesverbands in der Kreisstadt zusammen. Das Stadtmarketing Hofheim, das seit zwei Jahren Mitglied in der Vereinigung ist, präsentierte sein Konzept.
  5. Rathaus | Pressemeldung vom 15.10.2014

    In Hofheim sind die kleinen Umweltschützer unterwegs

    HOFHEIM Der Abfall gehört in die Tonne. Das lernten die kleinen Sammler gemeinsam mit ihrem Erzieherteam des Montessori-Kindergartens Marxheim und der Kita Spatzennest am Sauberhaften Kindertag.
  6. Rathaus | Pressemeldung vom 30.09.2014

    Sanierung der Fenster und der Aufzugsanlage im Rathaus Hofheim

    HOFHEIM In drei Bauabschnitten werden bis 2016 insgesamt rund 1.450 Quadratmeter Fenster- und Türflächen im Hofheimer Rathaus saniert. Die neuen Bauteile verfügen über eine Dreifach-Verglasung und entsprechen Passivhaus-Elementen. Hinzu kommen 530 Quadratmeter Brüstungsdämmung, eine Innendämmung der Stützen und Fensterstürze sowie eine Raffstore-Anlage zur Verschattung.
  7. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 29.09.2014

    Initiative "Wald in Hofheim" mit erfolgreicher Auftaktveranstaltung

    HOFHEIM Die im vergangenen Herbst geführte Diskussion über forstwirtschaftliche Maßnahmen und deren Auswirkungen hat die Bedeutung des Waldes für die Stadt und ihre Bewohner deutlich gemacht. Die Hofheimer Lokale Agenda 21 (HLA 21) und der Magistrat der Stadt Hofheim haben daher mit einer Auftaktveranstaltung in der Stadthalle am vergangenen Freitag, 26. September, gemeinsam einen Prozess zur Verbesserung der Situation eingeleitet.
  8. Rathaus | Pressemeldung vom 29.09.2014

    Auftakt der Ergänzung für den Bebauungsplan Vorderheide

    HOFHEIM Stadtrat und Baudezernent Wolfgang Winckler hat den aktuellen Sachstand in der Baulandentwicklung Vorderheide II erläutert. Zusammen mit Ronald Klein-Knott und Ralph Trollmann von der Entwicklungsgesellschaft Hofheim mbH & Co. KG (EGH) erklärte er die Untersuchungen zu den Fledermausfunden sowie die weiteren Verfahrensschritte.
  9. Rathaus | Pressemeldung vom 24.09.2014

    Feuerwehr Marxheim weiht Gerätewagen feierlich ein

    HOFHEIM Am vergangenen Samstag fand wieder der jährliche Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Hofheim-Marxheim statt. Im letzten Jahr konnte in diesem Rahmen bereits der neue Feuerwehrhaus-Anbau in festlichem Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diesmal zeigten die Marxheimer Kameraden den neuen Gerätewagen Logistik.
  10. Leben | Pressemeldung vom 23.09.2014

    Hofheimer Feuerwehren erhalten Defibrillatoren

    HOFHEIM Mitte Juli hat der Stadtbrandinspektor der Stadt Hofheim, Gerhard Freund, jeweils einen automatisierten externen Defibrillator (AED) an die Feuerwehren der Stadt ausgegeben.
  11. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 11.09.2014

    Dr. Werner Straube spendet für Seniorenhilfsfonds

    HOFHEIM Der frühere Chefarzt am Krankenhaus Hofheim, Dr. Werner Straube, hat anlässlich seines 90. Geburtstages um Spenden für den Seniorenhilfsfonds gebeten. Gespendet wurden insgesamt 1.575 Euro.
  12. Leben | Pressemeldung vom 04.09.2014

    Neue Fahrradbügel in Hofheim Nord - Online-Beteiligung

    Um die Situation für Fahrradfahrer in Hofheim Nord zu verbessern und den Radverkehr im Allgemeinen zu fördern, möchte die Stadt Hofheim gemeinsam mit dem Quartiersmanagement der NH ProjektStadt neue, moderne Fahrradstellplätze im Rahmen des Programms Soziale Stadt errichten. Bürger können dazu Vorschläge für Standorte unter www.hofheim.de einbringen.
  13. Leben | Pressemeldung vom 03.09.2014

    Sanierter Jugendtreff Langenhain wird wieder eröffnet

    HOFHEIM Jugendliche haben ehrenamtlich rund 400 Arbeitsstunden geleistet, Vereine haben das Projekt ebenso unterstützt wie die Verantwortlichen des Dorferneuerungsprogramms, IKEA hat großzügig gespendet, der städtische Bauhof hat geholfen – als Ergebnis des gemeinsamen Schaffens werden Jugendliche am Freitag, 12. September 2014, stolz ihren runderneuerten Jugendtreff Langenhain präsentieren.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 01.09.2014

    Erster Stadtrat Exner seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

    HOFHEIM Erster Stadtrat Wolfgang Exner kann am 1. September 2014 auf eine 40jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.
  15. Kultur | Pressemeldung vom 28.08.2014

    Neue Grabungen und Prospektionen im ehemaligen Siedlungsbereich des Kapellenbergs

    Grabungen in der jungsteinzeitlichen Höhensiedlung Kapellenberg in Hofheim/Ts. finden im September 2014 statt, geophysikalische Prospektionen im folgenden Herbst und Winter.

... 16 - 30 von 79

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. 1
  2. aktuelle Seite">: 2
  3. 3
  4. 4

Suche