Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Stadtwerke | Pressemeldung vom 21.12.2015

Verfahren um Wasserzähler: Klagen gegen Stadt Hofheim abgewiesen

HOFHEIM In dem Verwaltungsstreitverfahren um die Gebührenerhöhung der Wasserzähler hat das Verwaltungsgericht Frankfurt zwei Klagen gegen die Stadt Hofheim abgewiesen.
  2. Kultur | Pressemeldung vom 10.12.2015

Stadtmuseum zeichnet Ehrenamtliche mit Gaymann-Unikaten aus

HOFHEIM Der laufende Betrieb des Stadtmuseums Hofheim wäre ohne die Unterstützung der Ehrenamtlichen kaum möglich: Sie geben Besucherinnen und Besuchern Auskunft zu aktuellen Ausstellungen, sorgen für die Einhaltung der Hausordnung und legen bei der Organisation von Veranstaltungen tatkräftig Hand an.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 07.12.2015

Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan "Vorderheide II" wird im Planungsausschuss beraten

HOFHEIM Stadtrat Wolfgang Winckler hat über die Vorlage der Verwaltung zum nächsten Schritt in der Baulandentwicklung „Vorderheide II“ berichtet. Beim Pressegespräch am Montag stellte er gemeinsam mit Dipl. Ing. Ronald Klein-Knott und Dipl. Ing. Thomas Müller von der Entwicklungsgesellschaft Hofheim mbH & Co. KG (EGH), Rechtsanwalt Dr. Thomas Nickel und Dipl. Ing. Uwe Hoffmann vom Planungsbüro für Städtebau die wesentlichen Inhalte der Vorlage zum Satzungsbeschluss des ergänzenden Verfahrens zum Bebauungsplan Nr. 134 „Wohngebiet Vorderheide II“ dar.
  4. Rathaus | Pressemeldung vom 04.12.2015

Hofheim verlängert Gas-Konzession mit Mainova AG

Mainova versorgt Hofheim weiterhin zuverlässig mit Erdgas. Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang und der Erste Stadtrat Wolfgang Exner sowie die Mainova-Vorstände Dr. Constantin H. Alsheimer und Norbert Breidenbach unterschrieben heute (4.12.) den neuen Vertrag über die Wegenutzung für das rund 125 Kilometer lange Gas-Verteilnetz der Stadt. Dieser tritt ab sofort in Kraft.
  5. Rathaus | Pressemeldung vom 03.12.2015

Ergebnis der Wahl des Ausländerbeirates

HOFHEIM 156 Wählerinnen und Wähler haben am 29. November in der Kreisstadt Hofheim ihre Stimme für die Wahl zum Ausländerbeirat abgegeben, dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 4,1 Prozent bei 3.775 Wahlberechtigten.
  6. Leben | Pressemeldung vom 26.11.2015

Bürgerstiftung freut sich über Spende des Bridge-Clubs

HOFHEIM Die Bürgerstiftung Hofheim freut sich über eine Spende der Mitglieder des Bridge-Clubs Main-Taunus Hofheim e.V. in Höhe von 1.000 Euro.
  7. Sport | Pressemeldung vom 25.11.2015

Spannende Finale bei den Stadtmeisterschaften im Schach

HOFHEIM Eine bunte Mischung von Jung und Alt, Vereins-und Freizeitspielern ging bei den Hofheimer Stadtmeisterschaften im Schach am 14. November im Kellereigebäude an den Start. Bürgermeisterin Gisela Stang eröffnete den Wettbewerb.
  8. Wirtschaft | Pressemeldung vom 24.11.2015

Zwei Hofheimer mit Hessischem Gründerpreis ausgezeichnet

HOFHEIM „Der Hessische Gründerpreis 2015 ging gleich an zwei Hofheimer“, freute sich Bürgermeisterin Gisela Stang, die gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg gespannt die feierliche Verleihung der Gründerpreise verfolgt hatte. Am Ende war sie stolz auf „ihre“ Hofheimer Preisträger und gratulierte Dr. Dominik Benner und Corinna Engel herzlich.
  9. Leben | Pressemeldung vom 24.11.2015

Tierklinik Hofheim spendet für Bürgerstiftung

HOFHEIM Dank einer Spende der Tierklinik Hofheim GbR in Höhe von 2.500 Euro ist die Bürgerstiftung Hofheim ihrem Ziel einen Schritt näher gekommen, bis zum Jahresende 20 Firmen und Selbstständige zu finden, die jeweils diesen Betrag spenden.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 24.11.2015

Karl Mohr wird postum mit eigener Straße geehrt

Aus Anlass seines 100. Geburtstags am 24. November wird Karl Mohr postum für seine Verdienste von der Stadt Hofheim mit einer eigenen Straße geehrt. Damit gibt es ab heute in Hofheim die Karl-Mohr-Straße.
  11. Leben | Pressemeldung vom 23.11.2015

Ursula Brehm zum Geburtstag mit der Ehrennadel in Gold überrascht

HOFHEIM Ein besonderes „Präsent“ haben Bürgermeisterin Gisela Stang und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater am Montag zur Geburtstagsfeier von Ursula Brehm mitgebracht: Sie überraschten die Jubilarin zum 80. Geburtstag mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim in Gold.
  12. Rathaus | Pressemeldung vom 19.11.2015

Neun Bürgerinnen und Bürger haben sich die Ehrennadel verdient

HOFHEIM Neun Bürgerinnen und Bürger sind am Donnerstag mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim ausgezeichnet worden.
  13. Rathaus | Pressemeldung vom 16.11.2015

Fünf Kommunalpolitiker geehrt und öffentlich Danke gesagt

HOFHEIM Für ihr ehrenamtliches Engagement in städtischen Gremien wurden am Montag fünf Bürgerinnen und Bürger im Hofheimer Rathaus ausgezeichnet.
  14. Rathaus | Pressemeldung vom 16.11.2015

Dr. Andreas Schrell ist neuer Stadtbrandinspektor

HOFHEIM In der gemeinsamen Jahreshauptversammlung haben die Freiwilligen Feuerwehren in Hofheim am Taunus am 12. November einen Stadtbrandinspektor und seine beiden Vertreter gewählt. Die drei Wehrleute wurden am Montag zu Ehrenbeamten ernannt.
  15. Leben | Pressemeldung vom 12.11.2015

POLAR Mohr unterstützt Spendenaktion der Bürgerstiftung

HOFHEIM Die Bürgerstiftung Hofheim hat im März eine besondere Spendenaktion gestartet: Werden bis zum Jahresende 20 Firmen und Selbstständige gefunden, die jeweils 2.500 Euro spenden – also insgesamt 50.000 Euro, dann wird ein anonymer Spender diesen Betrag verdoppeln.

... 1 - 15 von 97

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1