Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben | Pressemeldung vom 08.03.2024

Der Hofheimer Weinlehrpfad wurde neugestaltet

Wie wird Wein eigentlich hergestellt? Was bedeutet es, „die Ruten zu gerten“ und die Triebe zu „gipfeln“? Antworten auf diese und viele andere Fragen bietet nun der Hofheimer Weinlehrpfad.
  2. Kultur, Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 07.03.2024

Spenden für Zonta am Internationalen Weltfrauentag

Seit mehr als 100 Jahren wird am 8. März global der Internationale Frauentag gefeiert. „Die Kreisstadt Hofheim am Taunus nimmt diesen Tag, an dem Frauen weltweit für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung demonstrieren, zum Anlass für eine Spendeninitiative“, erklärt Bürgermeister Christian Vogt.
  3. Kultur, Leben | Pressemeldung vom 07.03.2024

e-Rezept und e-Krankenakte – Erster Digitaler@Vortrag der SNH

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen stellt vor allem Seniorinnen und Senioren vor neue Herausforderungen. Um gerade die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger fit für die digitalen Entwicklungen zu machen, lädt die SeniorenNachbarschaftsHilfe herzlich zu einem informativen Vortrag ein. Ein fachkundiger Referent vom "Digitalen Engel" wird am 14. März 2024 im Schönbornsaal des Hofheimer Kellereigebäudes von 10 bis 12 Uhr über das Thema "e-Rezept" und "e-Krankenakte" sprechen.
  4. Leben | Pressemeldung vom 06.03.2024

Ein guter Start ins neue Jahr – Neujahresempfang der SNH

Ende Februar versammelten sich die Mitglieder des Hofheimer SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. zu ihrem traditionellen Neujahresempfang, der in diesem Jahr ganz im Zeichen der Motivation und des Miteinanders stand.
  5. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 06.03.2024

Wanderbaustelle in Marxheim

In der Zeit vom 07.03. – 30.03.2024 wird die Marxheimer Stormstraße aufgrund einer Kabelrohrverlegung voll gesperrt.
  6. Stadtwerke, Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 01.03.2024

Zeitweise Vollsperrung der Straße In der Witz

Die Straße In der Witz muss auf Höhe der Hausnummer 17 in der Zeit vom 29.02. – 14.03.2024 zwischen 7:00 und 17:00 Uhr zeitweise vollgesperrt werden.
  7. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 01.03.2024

Windelzuschuss für Hofheimer Familien

Um Familien mit Nachwuchs bei den Kosten für die Verwendung von umweltfreundlichen Mehrwegwindeln zu unterstützen, gewährt die Kreisstadt Hofheim am Taunus seit Beginn des Jahres einen freiwilligen Zuschuss für Kleinkinder bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres.
  8. Leben, Rathaus | Pressemeldung vom 01.03.2024

Wildsachsen: Keine Sprechstunde am 05. März 2024

Die städtische Außenstelle im Hofheimer Stadtteil Wildsachsen bleibt am kommenden Dienstag, 05.03.2024, geschlossen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, dass die wöchentliche Sprechstunde an diesem Tag nicht stattfinden kann.
  9. Leben | Pressemeldung vom 01.03.2024

Offene Lernabende in der Stadtbücherei

Für alle Schülerinnen und Schüler, die sich aktuell auf ihren diesjährigen Schulabschluss vorbereiten, öffnet die Hofheimer Stadtbücherei, in Kooperation mit dem Haus der Jugend, ab dem 18. März 2024 montagabends ihre Türen und bietet in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Platz zum Lernen.