Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Infoveranstaltung "Gut hören im Alter"

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim eV lädt in Kooperation mit dem Magistrat der Stadt Hofheim zur Informationsveranstaltung „Gut hören im Alter“ am Donnerstag, 11. Oktober, um 15 Uhr, ein.
  2. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Städte, Feste, Prozessionen - Bilder aus Andalusien

    HOFHEIM Andalusien – das ist Flamenco, hochwertige Gastronomie, beeindruckende Geschichte, wunderschöne Städte, Natur, traumhafte Strände, viel Sonne und Wärme.
  3. Kultur | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Ausstellung im Rathaus-Foyer: Christine Rauch zeigt "Augen Blicke"

    HOFHEIM „Augen Blicke“ lautet der Titel einer Ausstellung von Christine Rauch im Foyer des Hofheimer Rathauses. Es ist die dritte Ausstellung der Amateurfotografin, die kontinuierlich in Deutschlands Wildparks und Tiergärten unterwegs ist, um ihre atemberaubenden Fotografien aufzunehmen.
  4. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Letzter Seniorenspaziergang 2018 führt zur Roten Mühle

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. veranstaltet am Donnerstag, 4. Oktober, in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim den letzten Seniorenspaziergang mit Einkehr in diesem Jahr.
  5. Kultur | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Stadtmuseum ist am 3. Oktober geöffnet

    HOFHEIM Das Stadtmuseum Hofheim, Burgstraße 11 ist am Mittwoch, 3. Oktober, (Tag der Deutschen Einheit) von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
  6. Wirtschaft | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Bildungscoach berät Unternehmen und Mitarbeiter

    HOFHEIM Frank Brückner, Fachkräfteentwickler und Bildungscoach der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt, bietet jeden ersten Dienstag im Monat eine kostenfreie Weiterbildungsberatung für Unternehmensleitungen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen an.
  7. Wirtschaft | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Sprechstunde für Existenzgründer

    HOFHEIM Die nächste Sprechstunde für Existenzgründer findet am Montag, 1. Oktober, von 15 bis 18 Uhr im Raum „Buccino“ im Anbau des Hofheimer Rathauses (Zugang über den Richard-Zorn-Weg) statt.
  8. Kultur | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Die Hauptstraße verband einst Flandern und Kiew

    HOFHEIM „Des Reiches Straße“ ist das Thema der Stadtführung am Sonntag, 30. September. Treffpunkt für alle, die mitgehen möchten, ist um 16 Uhr vor dem Stadtmuseum, Burgstraße 11. Joachim Janz nimmt seine Gäste mit in die Hofheimer Hauptstraße. Diese war im Spätmittelalter und in der früheren Neuzeit Teil einer der wichtigsten europäischen Fernstraßen zwischen Flandern und Kiew. Die Führung dauert circa 90 Minuten. Um einen Kostenbeitrag von 3 Euro pro Person wird gebeten. Veranstalter ist ambetthausen Stadtführung.
  9. Kultur | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Erzähltheater zeigt "Der dicke fette Pfannkuchen"

    HOFHEIM Das Märchen „Der dicke fette Pfannkuchen“ wird am Freitag, 28. September, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab drei Jahren als Erzähltheater gezeigt. Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er schließlich drei Kinder trifft.
  10. Rathaus | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Außenstelle Lorsbach: Karl Schunk übernimmt stellvertretende Leitung

    HOFHEIM Karl Schunk wir zukünftig in der Außenstelle Lorsbach für die Bürgerinnen und Bürger da sein, wenn die Leiterin Irene Schunk verhindert sein sollte. Bürgermeisterin Gisela Stang ernannte den ehemaligen Mitarbeiter der Stadtverwaltung am Dienstag zum stellvertretenden Leiter der Außenstelle. Die Außenstelle Lorsbach, Talstraße 2, ist immer samstags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
  11. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Einkaufsfahrten für Langenhainer Seniorinnen und Senioren

    HOFHEIM Für all jene, die ihre Familie nicht vor Ort haben oder ihre Kinder und Enkel mal vom Einkaufen entlasten möchten, bietet der Arbeitskreis Dorferneuerung Langenhain (AKDE) in Zusammenarbeit mit der SeniorenNachbarschaftshilfe Hofheim (SNH) einmal in der Woche eine Einkaufsfahrt mit einem Kleinbus zum Rewe-Markt nach Hofheim-Marxheim an.
  12. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Bürgerstiftung: Spende für Neugestaltung von Schulhof

    HOFHEIM Mehr Spaß und Bewegung gibt es auf dem neuen Pausenhof der Johann Hinrich Wichern Schule seit der Umgestaltung. Neue Spiel- und Klettergeräte, ein neuer Bolzplatz, Sitzbänke für Kleingruppen und Balancierelemente aus Baumstämmen machen dies möglich.
  13. Leben | Pressemeldung vom 25.09.2018

    Stadtradeln in Hofheim: 50.484 Kilometer für den Klimaschutz

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim war zum vierten Mal beim weltweiten „Stadtradeln“ des Klimabündnisses dabei.
  14. Leben | Pressemeldung vom 20.09.2018

    Markt der Möglichkeiten: Fairer Handel zum Anfassen im Haus der Jugend

    Suppe kochen, Apfelsaft pressen, Möbel bauen und Kunst aus Müll basteln – das alles und noch einiges mehr gab es beim „Fairen Markt der Möglichkeiten“ im Haus der Jugend. Das Team Jugendarbeit der Stadt Hofheim lud am vergangenen Dienstag zu diesem Markt in das Hofheimer Wasserschloss ein. Viele bunte Stände füllten den Innenhof des Schlosses. Das Haus der Jugend will in den kommenden Monaten zu einem Fairen Haus der Jugend werden. Der Faire Markt der Möglichkeiten war der Auftakt für diesen Prozess.
  15. Rathaus | Pressemeldung vom 19.09.2018

    Landtagswahl: Briefwahl einfach und schnell online beantragen

    HOFHEIM Wahlberechtigte Hofheimer Bürgerinnen und Bürger, die per Briefwahl an der hessischen Landtagswahl und der Volksabstimmung am 28. Oktober teilnehmen möchten, können ihre Unterlagen online auf dem eigens dafür eingerichteten Internetportal https://www.wahlschein.de/6436007/ beantragen.

... 1 - 15 von 33

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2
  3. 3

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos