Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Leben | Pressemeldung vom 23.06.2017

    Nächste Sendung: Jugendradio Hofheim bei Radio X in Frankfurt

    HOFHEIM Das Jugendradio Hofheim startet seine zweite Sendung bei Radio X in Frankfurt. Am Freitag, 30. Juni, heißt es zwischen 15 und 16 Uhr wieder einschalten auf der Frequenz 91,8 FM.
  2. Rathaus | Pressemeldung vom 22.06.2017

    Dossier zu Stadtbücherei: Infos im Vorfeld zum Bürgerforum I

    HOFHEIM Für das Projekt „Neue Stadtbücherei“ haben Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeiten, ihre Ideen einzubringen.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 22.06.2017

    Büros Standesamt und Friedhofswesen vormittags geschlossen

    HOFHEIM Die Büros des Teams Standesamt und Einbürgerung sowie Friedhofswesen im Rathaus Hofheim sind am Dienstag, 27. Juni, vormittags geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen an einer Fortbildung teil. Nachmittags sind die Teams wieder erreichbar.
  4. Leben | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Sprechtag des Versorgungsamtes am 18. Juli

    HOFHEIM Der nächste Sprechtag des Versorgungsamtes Wiesbaden findet am Dienstag, 18. Juli, von 13 bis 16 Uhr im Hofheimer Rathaus, Chinonplatz 2, Raum 3 im Anbau statt. Der Eingang ist über den Richard-Zorn-Weg zu erreichen.
  5. Wirtschaft | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Sprechstunde für Existenzgründer am 3. Juli

    HOFHEIM Die nächste Sprechstunde für Existenzgründer findet am Montag, 3. Juli, von 15 bis 18 Uhr im Raum 3 im Anbau des Hofheimer Rathauses (Zugang über den Richard-Zorn-Weg) statt.
  6. Stadtwerke | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Stadtwerke tauschen Wasserzähler in Lorsbach aus

    HOFHEIM Die Stadtwerke Hofheim werden in Lorsbach von Montag, 10. Juli, bis Freitag, 11. August, turnusmäßig die Wasserzähler austauschen. Die Mitarbeiter kommen montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 16 Uhr sowie freitags zwischen 7.30 und 12 Uhr.
  7. Leben | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Senioren wandern im Hochtaunus

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. veranstaltet am Donnerstag, 6. Juli, in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim den nächsten Senioren-Spaziergang mit Einkehr. Ziel ist der Kleine Feldberg.
  8. Rathaus | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Deutsche Bahn kündigt Gleisbauarbeiten an

    HOFHEIM Die Deutsche Bahn Netz AG hat Baumaßnahmen während der Nacht im Gleis zwischen Lorsbach und Hofheim angekündigt. Die Gleisbauarbeiten finden zwischen 26. und 27. Juni, von 22 bis 6 Uhr, sowie zwischen 27. und 28. Juni, von 22 bis 6.30 Uhr, statt.
  9. Kultur | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Rock und Blasmusik, Spiel und Spaß für Kinder, verkaufsoffener Sonntag

    HOFHEIM Musik in allen Stilrichtungen, Vereine präsentieren sich, ein eigenes Programm für Kinder und Jugend, die Partnerstadt Chinon ist zu Gast, verkaufsoffener Sonntag – das Eröffnungsfest des KreisStadtSommers vom 23. bis 25. Juni ist bunt und trifft jeden Geschmack.
  10. Kultur | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Sommer, Sonne, gute Stimmung - der KreisStadtSommer startet

    HOFHEIM Der KreisStadtSommer verwandelt Hofheim und alle Stadtteile jeden Sommer wieder in eine einzige große Freiluftbühne und bringt ganz besonderes Festivalflair auf die Straßen und Plätze mit rund 80 Veranstaltungen, die bunter und facettenreicher nicht sein könnten.
  11. Kultur | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Festival-Bändchen kaufen und den KreisStadtSommer unterstützen

    HOFHEIM Am Freitag startet das Hofheimer Sommerprogramm mit dem Eröffnungsfest des KreisStadtSommers. Vom 23. bis 25. Juni heißt es bereits zum 29. Mal für alle Besucherinnen und Besucher: Herzlich Willkommen auf dem Kellereiplatz!
  12. Kultur | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Bilderbuchkino zeigt "Du hast angefangen! Nein, du!"

    HOFHEIM Das Buch von David McKee „Du hast angefangen! Nein, du!“ wird am Freitag, 23. Juni, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren als Bilderbuchkino gezeigt. Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte auf der einen Seite eines Berges. Und auf der anderen Seite lebte ein roter Kerl. Sie hatten sich noch nie gesehen, aber redeten manchmal durch ein Loch im Berg. Eines Tages kam es zu einem heftigen Streit.
  13. Leben | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Treff der internationalen Frauengruppe fällt aus

    HOFHEIM Der offene Treff der internationalen Frauengruppe, der regulär am 24. Juni im Stadtteiltreff in der Homburger Straße 1 stattfinden würde, fällt aus.
  14. Leben | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Kinder aus der Tschernobyl-Region besuchen Hofheim

    HOFHEIM Seit 26 Jahren engagiert sich der Arbeitskreis Tschernobyl-Kinder der evangelischen Johannes-Gemeinde für Mädchen und Jungen, die wegen des Reaktor-Unfalls im Jahr 1986 und seinen Folgen gesundheitlich geschwächt sind.
  15. Leben | Pressemeldung vom 20.06.2017

    Engagierte Frauen bereiten Flüchtlingskinder auf die Schule vor

    HOFHEIM Seit einem Jahr organisiert Ingelore Ehrlich eine Betreuung für Flüchtlingskinder an der Heiligenstockschule.

... 1 - 15 von 30

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2

Suche