Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 27.04.2017

    Infoveranstaltung: Stadt Hofheim zum Nutzungsplan Erneuerbare Enerigen

    HOFHEIM Die Stadt Hofheim soll im Verfahren zur Aufstellung des „Sachlichen Teilplans Erneuerbare Energien des Regionalplans Südhessen / Regionalen Flächennutzungsplans 2010“ zu dem vorliegenden Planentwurf Stellung nehmen.
  2. Leben | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Job für den Sommer: Stadt sucht Helfer für die Ferienspiele

    HOFHEIM Das Team Kindertagesstätten und offene Angebote für Kinder der Stadt Hofheim sucht Übungsleiter für die Ferienspiele 2017.
  3. Wirtschaft | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Sprechstunde für Existenzgründer am 8. April

    HOFHEIM Die nächste Sprechstunde für Existenzgründer findet am Montag, 8. Mai, von 15 bis 18 Uhr im Raum 3 im Anbau des Hofheimer Rathauses (Zugang über den Richard-Zorn-Weg) statt.
  4. Leben | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Mitmachen beim Seniorentanz für Frauen und Männer

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim e. V. bietet in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim einen neuen Kurs „Seniorentanz für Frauen & Männer“ an. Start ist am Montag, 8. Mai, 11.30 bis 12.30 Uhr im Kellereigebäude, Burgstraße 28.
  5. Stadtwerke | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Rückstausicherung: Infoveranstaltung im Bürgerhaus Marxheim

    HOFHEIM Die Stadtverwaltung lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Rückstausicherung für Donnerstag, 4. Mai, 19 Uhr in das Bürgerhaus Marxheim ein. Die Mitarbeiter der Stadtwerke informieren über Ziele und Funktionen der öffentlichen Abwasserentsorgung, zur Grundstückentwässerung und der notwendigen Rückstausicherung. Die Infoveranstaltung ist nicht nur für die Hauseigentümer, die bei Starkregenereignissen in den vergangenen Jahren durch Wasser im Keller betroffen waren, sondern für alle Hauseigentümer und künftige Bauherren sowie interessierte Bürger interessant.
  6. Kultur | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Krimitag: vhs Main-Taunus-Kreis spendet 400 Euro an Stadtbücherei

    HOFHEIM Der Krimitag war im vergangenen Jahr erstmals in Hofheim zu Gast. Den Erlös aus der Veranstaltung von 400 Euro spendete die Autorengruppe „Dostojewkis Erben“ jetzt der Stadtbücherei. Davon werden auf Wunsch der Autorengruppe Krimis deutschsprachiger Autoren gekauft, die demnächst in der Stadtbücherei ausgeliehen werden können.
  7. Leben | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Saisonstart: Verleih von E-Bikes im Stadtmuseum wieder offen

    HOFHEIM Ab dem kommenden Wochenende stehen wie bereits im vorigen Jahr vier E-Bikes am Stadtmuseum in Hofheim für Sie bereit.
  8. Leben | Pressemeldung vom 26.04.2017

    Hofheim macht mit bei der Kampagne "Bienenfreundliches Hessen"

    HOFHEIM Umweltministerin Priska Hinz hat Ende März gemeinsam mit dem Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, die Kampagne „Bienenfreundliches Hessen“ gestartet.
  9. Leben | Pressemeldung vom 25.04.2017

    Spanisch-Kurs geht am 11. Mai weiter - noch freie Plätze

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. Hofheim bietet seit November 2016 einen Spanisch Anfängerkurs in Hofheim an. Ein paar Plätze sind noch frei. Seniorinnen und Senioren ab 55 Plus, die Spanisch Vorkenntnisse haben, sind herzlich zum Hinein-Schnuppern am 11. Mai eingeladen: Hierbei gibt es die Gelegenheit sich einen Eindruck zu machen und zu sehen, ob der Kurs vom Niveau her passt.
  10. Kultur | Pressemeldung vom 25.04.2017

    Kinder ab vier Jahren sind zur Vorlesestunde eingeladen

    HOFHEIM Das Buch von Martin Berdahl Aamundsen „Nora und das kleine blaue Kaninchen“ wird am Freitag, 5. Mai, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Nora ist umgezogen. In ihrer neuen Schule sucht sie nach Freunden. Ein kleines Kaninchen, das nur sie sehen kann, hilft ihr dabei.
  11. Leben | Pressemeldung vom 25.04.2017

    Rosenzauber in der Stadt - Bei Kultur im Treff: Themenabend zu „Was Sie schon immer über Rosen wissen wollten“

    HOFHEIM Nord | Die Rose gilt schon seit der Antike als ‚Königin der Blumen‘. Anmutig im Wuchs und betörend im Duft hat sie schon so manchen von uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
  12. Leben | Pressemeldung vom 25.04.2017

    Senioren-Spaziergang zur "Roten Mühle"

    HOFHEIM Die SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. veranstaltet am Donnerstag, 4. Mai, in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim den nächsten Senioren-Spaziergang mit Einkehr. Ziel ist das Waldrestaurant „Rote Mühle“.
  13. Leben | Pressemeldung vom 25.04.2017

    Radrennen: L 3011 ist ab Vincenzstraße Richtung Lorsbach gesperrt

    HOFHEIM Das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt“ führt am Montag, 1. Mai, in Hofheim wieder über den Bereich Kapellenberg.
  14. Leben | Pressemeldung vom 19.04.2017

    Heiko Oehl mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

    HOFHEIM Zum Abschied als 1. Vorsitzender der Sportgemeinschaft Wildsachsen e.V. hatten seine Vorstandskollegen Jürgen Noll und Werner Hackenspiel eine gelungene Überraschung für Heiko Oehl vorbereitet und eine städtische Ehrung beantragt.
  15. Kultur | Pressemeldung vom 18.04.2017

    Reinhold Schultheiß liest aus "Erzählungen aus dem hohen Norden"

    HOFHEIM Am Donnerstag, 11. Mai, ist Reinhold Schultheiß um 19.30 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3. Gemeinsam mit Randi Rettel liest er aus „Begegnungen: Erzählungen aus dem hohen Norden“.

... 1 - 15 von 43

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2
  3. 3

Suche