Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen
Kostenfreie Parkzeit für den Bürgertarif in der Rhein-Main-Therme erhöht

Kostenfreie Parkzeit für den Bürgertarif in der Rhein-Main-Therme erhöht

Die Kelkheimer und Hofheimer Bürgerinnen und Bürger können in der Rhein-Main-Therme zu vergünstigten Konditionen im Rahmen des „Bürgertarifs“ 90 Minuten schwimmen.
Im Juli 2013 wurde vor dem privaten Parkplatz an der Therme eine Schranke installiert. Dadurch sollen „Fremdparker“ aus den umliegenden Firmen verhindert werden. Kelkheim (Taunus) und Hofheim haben sich bei der Geschäftsleitung für eine kostenfreie Parkzeit von 90 Minuten für Thermen-Besucherinnen und –Besucher aus den beiden Städten eingesetzt. Durch diese Regelung sollen vor allem Vereinsmitglieder, die das Vereinsbecken nutzen, entlastet werden. Da nun die Zeiten des Bürgertarifs und der kostenfreien Parkdauer identisch waren, wurde die Schwimmzeit eingeschränkt. Aus diesem Grund haben Bürgermeister Thomas Horn und Bürgermeisterin Gisela Stang Gespräche mit der Geschäftsleitung der Rhein-Main-Therme geführt.

Man verständigte sich darauf, dass die kostenfreie Parkdauer von 90 Minuten auf 100 im Rahmen des Bürgertarifs erhöht wurde. Hinzu kommt noch eine Karenzzeit von 15 Minuten.

Bürgermeister Thomas Horn und Bürgermeisterin Gisela Stang sind mit dieser Regelung sehr zufrieden. Die Badegäste aus Kelkheim (Taunus) und Hofheim können dadurch den Bürgertarif voll ausnutzen und zudem kostenfrei parken.

Suche