Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Rathaus
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen aus Hofheim am Taunus veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2014 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
  1. Rathaus | Pressemeldung vom 24.05.2018

    Beirat der Caritas-Diakonie-Sozialstation begeistert vom einzigartigen Konzept betreuter Wohngemeinschaft „Maria-Droste-Haus“

    159 PatientInnen versorgt die Caritas-Diakonie-Sozialstation Hofheim/Eppstein täglich. Davon betreut die Sozialstation des Caritasverbandes Main-Taunus e. V. 30 MieterInnen im Maria-Droste-Haus. Der Orden vom Guten Hirten bietet dort selbstbestimme, christlich ambulant betreute Wohngemeinschaften, die in dieser Form einzigartig sind. Erstmalig fand die Beiratssitzung der Caritas-Diakonie-Sozialstation Hofheim/Eppstein im Maria-Drostehaus statt.
  2. Leben | Pressemeldung vom 24.05.2018

    Standesamt Hofheim: Pascal Winkler verstärkt das Team

    HOFHEIM Im Hofheimer Standesamt gibt es ein neues Gesicht. Pascal Winkler hat seinen Grundkurs zur Ausbildung als Standesbeamter erfolgreich abgeschlossen und sein Büro im Erdgeschoss des Rathauses bezogen. „Nach vier Jahren im Friedhofsamt habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht“, sagt der 26-Jährige. Für die Stadt Hofheim ist dies ein Glücksfall, da die Vakanz im Standesamt deshalb nur von kurzer Dauer war.
  3. Rathaus | Pressemeldung vom 24.05.2018

    Die neuen E-Bikes sind da: Verleihsaison im Stadtmuseum startet

    HOFHEIM Ab dem kommenden Wochenende lockt das Stadtmuseum Hofheim wieder mit seinem E-Bike-Verleih von Mai bis Ende Oktober.
  4. Kultur | Pressemeldung vom 23.05.2018

    Eröffnung der Ausstellung "Holy Smoke" am 25.05. im Stadtmuseum Hofheim am Taunus

    "Holy Smoke" - Stefanie Schroeder und Christian A. Werner. Die Ausstellung ist ein Partnerprojekt im Rahmen von RAY 2018 Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain. Eine Initiative des Kulturfonds Frankfurt RheinMain.
  5. Kultur | Pressemeldung vom 23.05.2018

    Hass vernichtet: Ausstellung von Irmela Mensah-Schramm im Museum

    HOFHEIM Mehr als 30 Jahre dauert der Kampf von Irmela Mensah-Schramm gegen rechtsextreme Sprüche, denen sie sich entschieden mit „Witz und Spraydose“ widersetzt.
  6. Kultur | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Ausstellung im Foyer des Rathauses: Giuseppe Venuti zeigt Arbeiten

    HOFHEIM Der Künstler Giuseppe Venuti aus Frankfurt stellt im Foyer des Hofheimer Rathauses Arbeiten in Acryl und Öl sowie Fotos aus.
  7. Kultur | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Bär, Murmeltier und Ente in der Vorlesestunde

    HOFHEIM Das Buch von Eulalia Canal „Drei sind keiner zu viel“ wird am Freitag, 1. Juni, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Bär und Murmeltier sind allerbeste Freunde, bis Bär Ente einlädt. Die doofe Ente? Das passt Murmeltier überhaupt nicht und es hängt ein Schild an die Tür: „Wir sind gar nicht zu Hause, wir sind nämlich Geister“. Doch dann steht tatsächlich ein kleines weißes Gespenst vor der Tür! Aber Lügen haben kurze Beine.
  8. Kultur | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Stadtmuseum ist an Fronleichnam geöffnet

    HOFHEIM Das Stadtmuseum Hofheim, Burgstraße 11 ist am Donnerstag, 31. Mai, (Fronleichnam) von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
  9. Kultur | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Frömmigkeit und Magie - Religiöse Kleindenkmäler "erzählen"

    HOFHEIM Frömmigkeit, Glaube, Magie und Abwehrzauber – unter diesem Titel findet am Sonntag, 27. Mai, eine Führung durch die Hofheimer Altstadt statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Stadtmuseum, Burgstraße 11.
  10. Kultur | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Führung durch die Ausstellung "Holy Smoke"

    HOFHEIM Wer die neue Ausstellung „Holy Smoke. Stefanie Schroeder / Christian A. Werner“ im Stadtmuseum Hofheim kennenlernen möchte, ist bei der Führung am Sonntag, 27. Mai, 11.15 Uhr, genau richtig.
  11. Rathaus | Pressemeldung vom 22.05.2018

    Artenvielfalt erhalten: Stadt Hofheim setzt erste Maßnahmen um

    HOFHEIM Insekten, Vögel und andere Tierarten finden immer weniger Nahrung. Darunter leidet die Artenvielfalt. Deshalb hat die Hofheimer die Stadtverordnetenversammlung bereits im vergangenen Jahr beschlossen, einen Gesprächskreis zum Thema Biodiversität einzuberufen.
  12. Leben | Pressemeldung vom 17.05.2018

    Haus der Jugend – neues Domizil im Wasserschloss ist eröffnet

    HOFHEIM Die Hofheimer Jugendarbeit hat ein neues Zuhause. Nach dem Umzug vom Hof Ehry in der Burgstraße in das neue Domizil im Wasserschloss Hofheim fand am Donnerstag die Eröffnungsfeier statt. Bürgermeisterin Gisela Stang begrüßte Vertreter der städtischen Gremien, der Kooperationspartner und Jugendliche, die die Gelegenheit nutzten, sich die neuen Räume anzuschauen sowie das Team Jugendarbeit und die Angebote kennenzulernen.
  13. Leben | Pressemeldung vom 17.05.2018

    Rückearbeiten bis in Sommer hinein – Pflanzen bleiben für Insekten stehen

    HOFHEIM Im Stadtwald wurde kräftig gearbeitet – vom Schneiden des Lichtraumprofils bis zum Holzeinschlag. Nicht alle Arbeiten konnten, bedingt durch die Witterung, bereits beendet werden. Eine Leistung wird in diesem Sommer, im Sinne der Insekten, ausfallen.
  14. Leben | Pressemeldung vom 17.05.2018

    Frauen lernen einander und andere Kulturkreise kennen

    HOFHEIM Der nächste offene Treff der internationalen Frauengruppe findet am Samstag, 26. Mai, ab 15 Uhr im Stadtteiltreff Hofheim, Homburger Straße 1, statt. Hierzu sind alle interessierten Frauen willkommen.
  15. Leben | Pressemeldung vom 17.05.2018

    Nachwuchs bei den Wildschweinen

    HOFHEIM Eine neue Generation wächst im Wildgehege am Kapellenberg heran. Revierförster Karlheinz Kollmannsberger berichtet, dass die Wildschweine Anfang März Nachwuchs bekommen haben. Leider haben zwei Frischlinge nicht überlebt, der dritte aber ist putzmunter und wohlauf. Zur „Familie Wildschwein“ gehören nun drei Bachen, ein Keiler und der Frischling, dessen Geschlecht noch unbekannt ist.

... 1 - 15 von 30

zu einer Ergebnisseite springen:
zu einer bestimmten Seite:
  1. aktuelle Seite">: 1
  2. 2

Suche