Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Gesellschaft & Soziales
Soziale Stadt
Aktuelles

Aktuelles

Halbzeit in Hofheim Nord - 5 Jahre Soziale Stadt

Es wurde viel bewegt in den vergangenen Jahren in Hofheim Nord – seitdem der Stadtteil in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen wurde.

Dies dokumentierte im vergangenen Jahr bereits die Ausstellung „Halbzeit in Hofheim Nord - fünf Jahre Soziale Stadt“ mit zahlreichen Projekten, die dank der Städtebaufördermittel bis heute bereits umgesetzt werden konnten.

Aufgrund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung und der Politik haben Stadt, Hofheimer Wohnungsbau (HWB) und NH ProjektStadt nun gemeinsam aus der Ausstellung eine Broschüre für Interessierte aufgelegt.

Auf 34 Seiten wird das Wirken der Sozialen Stadt in Hofheim Nord gezeigt und Einblicke zur umfangreichen Bürgerbeteiligung und zum veränderten Stimmungsbild gegeben.


Die Broschüre ist im Bürgerbüro und im Stadtteiltreff erhältlich oder kann hier herunter geladen werden:

Suche