Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Kultur
Stadtbücherei
Literaturempfehlungsshow im Kino: Tolles Buch!

Literaturempfehlungsshow im Kino: Tolles Buch!

Die Auswahl richtete sich nach der literarischen Qualität und Gestaltung der Bücher: Thema, Schreibart, Illustrationen - nur außergewöhnliche, tolle Bücher wurden empfohlen.

Aus jedem Buch wurde eine ausgewählte Textpassage vorgelesen - Die Lesung endete, wenn es am spannendsten war.

Für diese Kooperationsveranstaltung hatten die Stadtbücherei Hofheim und die Main-Taunus Schule Hofheim die Vorleserin, Dozentin für Sprecherziehung und Kinderbuchvermittlerin Tina Kemnitz eingeladen.

Zum Schluss haben die Schülerinnen und Schüler noch ihren Favoriten gewählt.

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos
1. Platz: "Was wir dachten, was wir taten" von Lea-Lina Oppermann
4 / 6