Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Kultur
Stadtbücherei
Neuerscheinungen
Hörenswertes

Hörenswertes

Hier finden Sie eine kleine, interessante Auswahl unserer Neuerscheinungen. Sämtliche Neuerwerbungen der Stadtbücherei sind in unserem Medienbestandskatalog aufgelistet.

Für Erwachsene

 

Viele neue Musik-CDs, z.B. Bravo Hits 100

Bravo Hits 100, die neueste Ausgabe des Kultsamplers - wie immer topaktuell und wie immer ist für alle was dabei ... Wenn ein Sampler bei der magischen Zahl 100 angekommen ist, heißt das es müssen verdammt viele und verdammt gute Hits auf den 99 Vorgängern gewesen sein. Vol. 100 bedeutet aber auch ein kleiner Rückblick auf unglaublich viele Emotionen, die mit dieser Serie erlebt wurden. Und genau das drückt die BRAVO Hits 100 aus - nämlich Emotion pur.


Für Kinder und Jugendliche

Ulf Nilsson – Ein Fall für Buffy          ab 6 Jahren

"Es ist nämlich so, Buffy, dass Mamas sehr wichtig sind. Wenn man an seine Mama denkt, wird man froh, auch wenn man sehr alt ist ...", sagte Kommissar Gordon. Eigentlich ist es ein ganz friedlicher Tag in der Polizeistation: Arbeiten, Stempeln, Muffins nachbestellen. Doch plötzlich trifft Kommissarin Buffy eine Frage wie ein Blitz: Was ist eigentlich mit ihrer Mama und ihren fünfzehn Geschwistern passiert? Langsam, ganz langsam kann sich Buffy an jenen Wintertag erinnern, an dem sie ihr altes Zuhause verlor und der fiese Fuchs ihren Bau überfallen hatte. Buffy kam davon, doch was ist mit den Anderen? Kommissarin Buffy und Kommissar Gordon machen sich auf, ihren allerwichtigsten Fall zu lösen. Und er führt sie weit heraus aus dem Wald, durch dunkle Nacht und strömenden Regen, bis hin zur Insel des Fuchses...

Suche