Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Besteigung hoher Vulkane in Ecuador

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Besteigung hoher Vulkane in Ecuador

Besteigung hoher Vulkane in Ecuador

Ludwig Waag

Veranstaltungsbeschreibung

Equador ist ein farbenfrohes Land, in dem sich die intensiven Farben und Formen der Pflanzen und Blumen in der Kleidung der Bewohner wiederspiegeln. Die Menschen sind traditionsbewusst, sie pflegen ihre kulturellen Überlieferungen und sind andererseits auch von den Einflüssen der Europäischen Kolonialzeit geprägt.
Weil wir Bergsteiger sind, haben uns natürlich besonders die eisgepanzerten hohen Vulkane - Illiniza, Cajambe, Antizana, Cotopaxi und der Chimborazo - interessiert. Dafür bot die bekannte Agentur Amical-Alpin genau das Richtige an: Anspruchsvolle Hochtouren in Ecuador. Ein besonderes Highlight dieser Unterneh-mung stellte der Chimborazo dar, der mit seinen 6310 Metern höchste Gipfel in Ecuador. Da all unsere Bergziele schneebedeckt beziehungsweise vergletschert sind, waren für die erfolgreiche Besteigung in erster Linie gutes Wetter und gute Sichtverhältnisse nötig. Inwieweit uns Petrus bei unseren anspruchsvollen Vorhaben dabei unterstützte, das wird man in diesem Film erfahren!

Änderungen aus aktuellem Anlass finden Sie im Internet:

Details

Datum
Uhrzeit
19:30 Uhr
Kategorien
Info / Tagung, Jugendliche, Vortrag
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Stadtteil
Marxheim
Ort
Bürgerhaus Marxheim, Ahornstraße 11, Hofheim am Taunus
Veranstalter
Volksbildungswerks
Hofheim/Marxheim
Suche