Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Was Sie immer schon über den Bahá’í-Glauben wissen wollten

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Was Sie immer schon über den Bahá’í-Glauben wissen wollten

Was Sie immer schon über den Bahá’í-Glauben wissen wollten

logo

Veranstaltungsbeschreibung

Was Sie immer schon über den Bahá’í-Glauben wissen wollten
Das Leben, die Botschaft und das Wirken Bahá´u´lláhs in die heutige Gesellschaft
Vortrag & Diskussion mit Dr. Wafa Enayati

Heute geltende, ethisch-moralische Grundsätze sind ohne die Lehren der großen Religionen nicht denkbar. Ihr Zweck ist es, das menschliche Verhalten und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu fördern und das Wohlergehen der Menschheit insgesamt zu entwickeln.
Erscheint ein neuer Gottesoffenbarer, erfährt die Menschheit einen göttlichen Impuls für ihre weitere Entwicklung. Äußerlich ein Mensch wie jeder andere, wird er von Gott gerufen, Ihm als Sein Sprachrohr zu dienen. Zu diesen auserwählten Menschen zählen Moses, der vor dem brennenden Busch stand, Buddha, der unter dem Bodhi-Baum erleuchtet wurde, Jesus Christus, auf den der Heilige Geist in Form einer Taube herniederkam, oder Muhammad, dem der Erzengel Gabriel erschien.
Mitte des 19. Jahrhunderts war es Bahá’u’lláh, der von Gott den Auftrag erhielt, der Menschheit eine neue göttliche Offenbarung zu überbringen. Über vier Jahrzehnte hinweg verkündete Bahá’u’lláh in tausenden Versen und zahlreichen Briefen und Büchern Seine Botschaft.
Bahá’u’lláh ebnet darin den Weg für eine neue Entwicklungsstufe der Menschheit, die sowohl das Wohlergehen des Einzelnen als auch das der ganzen Menschheit einschließt.

Details

Datum
Uhrzeit
15:00 Uhr
Kategorien
Aktion, Info / Tagung, Kirche, Kurse, Vortrag
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren
Ort
Altes Rathaus Café
Hauptstraße 40, 65719 Hofheim
Eintrittspreise
Unkostenbeitrag: 2.50 €
Veranstalter
Bahá'í-Gemeinde Hofheim
Suche