Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Ländervortrag "Berg Abenteuer in Peru"

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Ländervortrag "Berg Abenteuer in Peru"

Ländervortrag "Berg Abenteuer in Peru"

Veranstaltungsbeschreibung

Karl-Ludwig Waag berichtet über Berg Abenteuer in Peru:
Cordillera Huayhuash-Umrundung vom 14. bis 29. Juni -
Zum einen besuchten wir die archäologische Stätte Chavin de Huantar, das älteste Steinbauwerk Perus aus der Zeit 1000-300 v. Chr. Die zweite Tour führte uns ins Zentrum der Cordillera Blanca, vorbei am höchsten Berg Perus, dem Huascaran (6768 m) bis zu der Laguna 69 auf 4600 Meter. Danach starteten wir von Huaraz in südlicher Richtung die 11-tägige Umrundung der Cordillera Huayhuash, eine komprimierte Gebirgsformation, deren schroffe Gipfel bis auf 6650 Meter hoch aufragen.

Machu Picchu über den Salcantay-Treck, vom 30. Juni bis 6.Juli -
Cusco wurde 1200 vom ersten Inca Manco Capac gegründet, er soll von der Sonneninsel im Titicacasee in Bolivien gekommen sein. Von Cusco aus baute er das riesige Incareich auf. Für die Besichtigung dieser hochinteressanten Stadt hatte wir nur einen halben Tag zur Verfügung, weil wir bereits am nächsten frühen Morgen den 3-tägigen Treck durch alpines Gelände, vorbei am Fuße des mächtigen, eisgepanzerten Salcatay (6230 m) bis nach Aguas Caliente machten - Ausgangspunkt für die kurze Busfahrt hoch nach Machu Picchu am nächsten Morgen.

Details

Datum
Uhrzeit
19:30 Uhr
Kategorie
Vortrag
Zielgruppen
Erwachsene, Senioren
Stadtteil
Marxheim
Ort
Bürgerhaus Marxheim, Ahornstraße 11
Eintrittspreise
Eintritt frei
Veranstalter
Volksbildungswerk Hofheim-Marxheim
Suche