Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Der Froschkönig

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Der Froschkönig

Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

Bild zur Veranstaltung
Dorothee Carls von Theater Urknall mit Puppe
Theater mit Menschen und Puppen für Kinder ab 4 Jahren

Veranstaltungsbeschreibung

Im Rahmen des Starke-Stücke-Festivals wird in der Stadthalle Hofheim „Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich“ am Donnerstag, 01.03.18 um 11 und 15 Uhr für Kinder ab 4 Jahren aufgeführt. In einer Truhe bewahrt der greise Frosch seine Geschichte auf, die er immer wieder erzählt: Das Märchen vom Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt sehnt sich der Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Das bekannte Märchen erzählt als humorvolles Theater mit Puppen und Menschen, das vom Theater Urknall aus Berlin gespielt wird. Dazu gehören Dorothee Carls und Michael Hatzius, der Einigen auch als Mann mit der Echse von Kleinkunstbühnen und Comedy-Shows bekannt sein dürfte.

Details

Datum
Kategorien
Kinder, Theater
Zielgruppe
Kinder
Ort
Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 202-376
Fax: 06192 202 5-376
Internet:
Beginn
11.00 Uhr und 15 Uhr
Eintrittspreise
5 Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene zzgl. Vorverkaufsgebühr

An der Tageskasse: 6 Euro für Kinder und 7,50 Euro für Erwachsene
Vorverkauf
Bürgerbüro Hofheim (Rathaus), Chinonplatz 2 oder unter 06192-202228. Für die Nachmittagsvorstellung unter www.frankfurt-ticket.de und unter 069-1340400.
Veranstalter
Stadtkultur Hofheim
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
Suche